Sehzentrum Schauer wurde modernst umgebaut

Seit 1984 führt KR Josef „Joe“ Schauer in der Halleiner Altstadt sein Augenoptiker-Geschäft, das er im Laufe der Jahre laufend aus- und umgebaut hat. Und seit Mitte November 2010 erstrahlt das Geschäft nach nur 14-tägiger Umbauzeit in einem neuen Kleid.

Betritt man das schöne Altstadthaus am Kornsteinplatz 7 empfängt einem ein neugestalteter Eingangsbereich mit Info-Point´s für Contactlinsen und Augenoptik in elegantem Weiß mit einer großzügigen, edlen Gestaltung. Gleich daneben befindet sich der Sonnenbrillen-Shop mit einer Riesenauswahl der neuesten Modelle und mit Österreichs erster „Sonnenbrillen-Bar“, wo die BesucherInnen mit Kaffee und Prosecco verwöhnt werden. Durch einen historischen Marmorbogen kommt man in den neugestalteten Verkaufsraum mit fünf Beratungstischen und dem riesigen Brillenangebot in allen Preislagen. Im hinteren Bereich des Geschäftes ist ein Warteraum mit einer Vorsorge-Teststraße adaptiert, dazu kommen das Contactlinsen-Institut und -Labor sowie die neue Werkstatt mit der neuesten, computergesteuerten CNC Schleifmaschine.

Im neugestalteten Vermessungsraum sind auch kurzfristige Termine möglich.

Augenoptik-Geschäft in der Halleiner Altstadt in neuem Kleid. Der neue und einzigartige Auftritt des Sehzentrums Schauer wurde nach modernsten Erkenntnissen geschaffen und bedeutet für die nördliche Altstadt von Hallein eine großartige Bereicherung und ein positives Zeichen, auch hier Akzente zu setzen. Das bisher im Sehzentrum etablierte Hansaton-Geschäft wurde auf die gegenüberliegende Straßenseite verlegt. „Ich bin stolz, dass der Umbau so gut gelungen ist und bei den Kunden bestens ankommt“, freut sich Firmenchef Joe Schauer, der darin auch eine besondere Motivation für die MitarbeiterInnen sieht.

Und gerade rechtzeitig zur Einweihung wurde KR Joe Schauer von Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner das „Österreichische Staatswappen“ für herausragende Leistungen im Bereich Contactlinsen und Augenoptik verliehen.

Kommerzialrat Joe Schauer ist Vizepräsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband Salzburg und als Funktionär auch ins WIFI Kuratorium entsandt. Darüber hinaus ist er als beeideter Sachverständiger für Augenoptik tätig.

Sehzentrum Schauer
Kornsteinplatz 7
5400 Hallein
office@Augenoptikschauer.at

Die Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 9.00 – 12.30 Uhr und 15.00 – 18.30 Uhr
sowie Samstag 9.00 – 12.30 Uhr.

I n d i v i d u e l l e Termine sind mit jedem Mitarbeiter auch außerhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Voranmeldung möglich.