1957 wurde von Seniorchef Franz Gruber im Hinterhof des heutigen Geschäftes in der Davisstraße 2 eine Schuhwerk-stätte eröffnet. Dies war der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte.

Bald war klar: die Kunden wünschen sich mehr als nur reparierte Schuhe. So wurde mit dem Verkauf von Hausschuhen und Arbeitsschuhen begonnen. Viele Schuhe wurden damals noch per Hand maßgefertigt. Das Geschäft wurde in den folgenden Jahren durch mehrere kleinere Umbauten vergrößert und bot so zusehends mehr Auswahl und Komfort.

1980 wurde es durch einen großzügigen Umbaumöglich, auf zwei Ebenen den Kunden ein umfangreiches Sortiment an Schuhen und Lederwaren zu bieten. Bis heute ist auch die Werkstätte ein fixer Bestandteil des Geschäfts.

Im Jänner 1999 übernahmen Sigrid und Heimo Salchegger das Schuhgeschäft von den Eltern.

2002 modernisierten sie den Betrieb mit viel Elan und Herz und schufen eine angenehme Einkaufsatmosphäre, die von vielen Stammkunden sehr geschätzt wird.

Im August 2002 wurde das ganze Geschäft durch das Hochwasser in Hallein schlimm in Mitleidenschaft gezogen. Mit vereinten Kräften der ganzen Familie, von Mitarbeitern, Freunden, Kunden, Wirtschaft und Politik gelang es, das Geschäft weiterzuführen.

Das helle Ambiente, geschmackvoll orientierte Mode, eine Kaffeebar und eine Spielecke machen das Einkaufen zum Genuss. Die Mitarbeiterinnen von gruber-schuhe sind echte Profis, die sowohl fachkundige Auskünfte erteilen, als auch ganz persönliche Modetipps geben.

Topmodisch von Kopf bis Fuß – Flotte City-Mode für Damen

gruber-schuhe setzt mit seinen Kollektionen auf bequeme, tragbare Mode – nicht nur bei Schuhen, sondern auch im textilen Bereich. “ Wir bieten Damenmode in den Größen 40 bis 46“, schwärmt Sigrid Salchegger von den wunderbaren Kombinationsmöglichkeiten mit Schuhen, Taschen und Gürteln.

Für den Textilbereich steht im Hause Gruber die Marke GELCO.

 

 gruber-schuhe
Inh. Sigrid Salchegger
Schuhservice
Davisstraße 2b
A-5400 Hallein

Tel.: 06245/80001
Fax: 06245/80001-3

email: office@gruber-schuhe.at
http://www.gruber-schuhe.at