SPORT LEADING COMPANY Österreichs führende Unternehmen im Sport

ERFOLG DURCH AUSZEICHNUNG – ZERTIFIZIERUNG ALS GÜTESIEGEL!

Sport Leading Company ist das Gütesiegel für die Sport & Freizeit Wirtschaft. Die herausragenden Unternehmen und Leistungen aus dem Sport Bereich werden ausgezeichnet und als Trendsetter der Branche anerkannt.

Das Ziel der Zertifizierung ist es aufzuzeigen, wie eng eigentlich der Sport und die Wirtschaft verbunden sind. Denn leider wird von den enormen Wertschöpfungs- und Beschäftigungseffekten des Sports kaum Notiz genommen und hervorragende Unternehmen erfahren wenig Wertschätzung. Mit der Zertifizierung wird ein Zeichen gesetzt, damit innovative Leistungen und Institutionen auch öffentlich entsprechend anerkannt werden.

Neue Maßstäbe, besondere Leistungen und ein nachhaltiges sowie zukunftsorientiertes Geschäftsfeld zeichnen ein führendes Unternehmen im Sport, eine „Sport Leading Company“, aus.

ERSTE SPORT LEADING COMPANIES AUSGEZEICHNET

Der Startschuss für die Initiative „Sport Leading Company“ fiel am 24. Juni 2014 im Rahmen der Sport Business Days. In Kooperation mit SportsEconAustria (GF Dr. Christian Helmenstein) und dem VSSÖ (Präsident Mag. Gernot Kellermayr) wurden erstmalig Österreichs führende Unternehmen im Sport ausgezeichnet und ihnen das Gütesiegel „Sport Leading Company“ verliehen. Damit wird den Unternehmen die Aufmerksamkeit und Wertschätzung zuteil, die sie als Trendsetter der Branche verdienen.

Folgende Unternehmen haben den mehrstufigen Bewerbungsprozess positiv absolviert und durften von SLC Generalsekretär Mag. Gunter Schobesberger LLM.oec. ihre Zertifikate entgegennehmen:

– eventDATA services Austria GmbH

eventDATA services bietet Organisatoren von Ein-Tages-Events bis hin zu mehrwöchigen Veranstaltungen einen „one-stop-shop“ für alle technische Dienstleistungen rund um das Management von Gästen und Mitarbeitern.

– PAOL Promotion Austria

PAOL ist der Spezialist für die Anfertigung von individuellen Fußbällen. Die Fair Trade zertifizierten und personalisierten Bälle können bereits in kleinen Mengen produziert werden. PAOL ist auch sehr stark in sozialen Projekten engagiert.

– Skidata AG

SKIDATA ist der Partner, wenn es um professionelles Zutritts- und Zufahrtsmanagement geht. Die Produkte und Services garantieren Personen und Fahrzeugen einen schnellen und sicheren Zugang für: Skigebiete, Einkaufszentren, Sportstadien, Messen, Freizeitparks uvm.